Samstag, 23.03.2019, 09:30 bis 16:00 Uhr
Selbst und sicher - Stark und frei

Begegnung mit den eigenen Kraftquellen Seminar mit Julia Onken

Viele Frauen haben im im Laufe ihres Lebens eine hohe Anpassungs-leistung erbracht, um den Erwartungen und Vorstellungen anderer zu entsprechen. Dabei haben wir oft vergessen, wer wir sind.
Julia Onken zeigt uns im Seminar Wege auf, wie wir wieder zu uns selbst zurückfinden. Wir lernen einen ganz persönlichen Vertrag mit uns abzuschließen:

  • Geringschätzung und Entwertungen nicht mehr hinzunehmen, sondern lernen zu sagen: „Stopp, bis hierher und nicht weiter“.
  • Statt sich selbst ständig zu kritisieren und zu entwerten einen freund-schaftlichen und wohlwollenden Umgang mit sich lernen
  • Nicht mehr allen gefallen wollen und nach jeder Pfeife tanzen
  • Lernen, Nein zu sagen
  • Dankbarkeit für das eigene Leben entdecken

  • Referentin

    Julia Onken, Dipl. Psych., Psychotherapeutin, vielfache Buchautorin, Gründerin des Frauenseminars Bodensee, Dozentin in der Erwachsenenbildung; Referentin zahlreicher Vorträge und Seminare im deutschen Sprachraum, Veröff. u. a.: "Feuerzeichenfrau", 1988; "Geliehenes Glück", 1990; "Vatermänner", 1993; "Eigentlich ist alles schief gelaufen". Mein Weg zum Glück, 2004; "Zurück ins Gleichgewicht". C. H. Beck 2008; "Im Garten der neuen Freiheiten", 2015; "Mit dem Herzen der Löwin", 2018.

    Teilnahmebeitrag: € 90,00


    Kommunikation &
    Selbstorganisation
    Lebensbegleitung &
    Spiritualität
    Seminar / Kursnummer: 19-94