Freitag, 12.10.2018, 16:00 bis Sonntag, 14.10.2018, 12:30 Uhr
Ruhe und Kraft durch Atem und Bewegung

Ein Seminar in der FELDENKRAIS® - Methode mit Kajetan Schamesberger

Der Atem ist unser Lebenselexier und eine jener Funktionen, die uns erlauben mit dem Vegetativen Nervensystem in Kontakt zu treten und es bewusst zu steuern.
Zuerst werden wir erkunden, welche Formen des Atems uns bereits leicht fallen, um dann das Spektrum unserer Möglichkeiten zu erweitern. Wir erlernen Techniken uns an wechselnde Umstände anzupassen - dies ermöglicht uns mehr Wachheit in unseren Aktivitäten und auch eine wirkliche Regeneration in den Ruhephasen.

Zielgruppen:
Für alle, die sich auf das Abenteuer Körper- und Selbstwahrnehmung einlassen wollen und auf einer sanften Weise mit klaren Bewegungssequenzen das Spektrum ihrer Lebenskraft und Lebensfreude erweitern wollen.

Referent

Kajetan Schamesberger, Feldenkrais®-Lehrer und Feldenkrais®-Assistenz-Trainer. 1991 absolvierte er in Paris die international anerkannte Ausbildung zum diplomierten FELDENKRAIS®-Lehrer. Er arbeitet in freier Praxis in Graz, seit 2001 auch als Assistenz-Trainer in internationalen Ausbildungen zum FELDENKRAIS®-Lehrer. Außerdem war er Assistent und pädagogischer Referent der FELDENKRAIS®-Ausbildungen Graz 2006-2010 und 2010-2014, sowie auch Organisator der Ausbildung Graz III 2016-2019.

Teilnahmebeitrag: € 165,00


Gesundheit &
Körperarbeit

Detailfolder zur Veranstaltung

Ruhe und Kraft
Seminar / Kursnummer: 18-177