Freitag, 14.02.2020 bis Sonntag, 23.02.2020
Israelreise

Informationen folgen!

Referenten

Peter Trummer, lehrte Neues Testament an der Universität Graz. Neben den biblischen Texten, ihren Weltbildern und symbolischen Sprachbeschreibungen beschäftigte er sich intensiv mit der Geschichte, Archäologie und Politik des Landes und leitete ein Dutzend Exkursionen vor Ort. Vgl. P.T./Josef Pichler (Hg.), Heiliges Land – beiderseits des Jordan. Ein biblischer Reisebegleiter, 264 Seiten, Innsbruck: Tyrolia 1998.

Mag. Wolfgang Sotill, Theologe, hat das Land über einhundert Mal besucht, hat dort studiert und als Journalist gearbeitet und unter anderem folgende Persönlichkeiten interviewt: die Literaten Amos OZ, Zerya Shalev und Lizzie Doron, die Politiker Avraham Burg (langjähriger Parlamentspräsident) ... Foto: Elias Nidetzky

Kultur &
Reisen
Bildungsreise / Kursnummer: 20-21