Neues aus dem Bildungshaus
Topaktuelles und Topveranstaltungen
Herzensgespräche
Die Herzensgespräche mit Maga Verena Kompacher finden in diesem Jahr noch einmal im wunderbaren Bildungshaus Mariatrost statt – genießen und wertschätzen wir diese Gelegenheit. In dieser Meditationsreihe schenken wir uns ganz bewusst Zeit – eine Zeit der Stille und eine Zeit des Auftankens. Wir öffnen uns für eine liebevolle Haltung uns selbst und anderen gegenüber, spüren unserer eigenen Herzensverbindung nach und erahnen die Kraft eines, aus ganzem Herzen, gelebten Lebens.
Dienstag, 10.9.2019, 19:00 bis 20:00 Uhr
Im Fokus: Knie
Ein Seminar in der Feldenkrais® Methode mit Kajetan Schamesberger
Stabile Basis - mühelose Haltung - federnder Gang

Die Stabilität der Knie ermöglicht uns einen guten Stand und ein gutes Gehen. Gut organisierte Knie können sich beugen, erlauben uns leicht zum Boden zu kommen und einen federnden Gang. Wie kann der ganze Körper, das ganze Selbst sich so organisieren, dass die Knie optimal bewegt und genützt werden, was sind die wichtigen Schlüsselelemente.
Freitag, 19.7.2019, 16:00 Uhr bis Sonntag, 21.07.2019, 12:30 Uhr
Indien Studienreise
Kirche im Kraftfeld von Solidarität und Spiritualität
In einer globalisierten Welt werden internationale Netzwerke immer bedeutender. Die katholische Kirche ist in aller Welt präsent, vor allem an den Peripherien. Für Papst Franziskus liegt gerade an diesen vermeintlichen „Rändern“ der Tastsinn der Kirche, wo wir genau hinschauen und lernen können. Diese Studienreise möchte das tun und darf dabei auf die Erfahrung und das Wissen von Sr. Hemma Muschick SA und P. Sebastian Painadath SJ und Sr. Rose Pudukadan zurückgreifen. Sr. Hemma und ihr Orden der Helferinnen unterstützt Santal Frauen, eine ethnische Minderheit auf dem Weg zur Gleichberechtigung. Dabei werden wir auch das Institut und Museum von Rabindranath Tagore und Frauenprojekte in Kolkata kennenlernen.
Begrenzte Teilnehmerzahl
Freitag, 27.12.2019 bis Samstag, 11.1.2020
Aktuelles aus dem Bildungshaus
Hier geht`s zum aktuellen Newsletter