Dr. Arnold Mettnitzer, renommierter Theologe, Psychotherapeut, Autor und Vortragender, ermutigt und bestätigt uns darin, wie wichtig es gerade in der aktuell so herausfordernden Zeit ist, an der Freude unseres Alltags nicht vorbeizugehen, sondern sich immer wieder für sie zu öffnen!
In seinem Intensivseminar begibt er sich mit Ihnen auf Spurensuche nach brauchbaren „Tugenden“, um den zum Selbstschutz nicht selten fest gespannten inneren Kokon ein Stück weit aufzuschnüren, den eigenen Blick zu weiten und „die gute Stunde“, freuderfüllte Augenblicke, zu pflegen und zu genießen!
Lassen Sie sich ein auf einen Tag reich an stärkenden spirituellen Impulsen und erfrischenden Gedanken, um – mit einem Lächeln auf den Lippen – ermutigt nach vorne zu schauen!
Referent:
Dr. Arnold Mettnitzer:
Theologe (Studium in Wien und in Rom), Psychotherapeut in freier Praxis (Lehranalyse bei Erwin Ringel) und Autor
freier Mitarbeiter des ORF, Mitgestaltung der Sendung ,Was ich glaube‘ sowie der 14-tägigen Radio-Sendereihe ,Lebenswege. Über Gott und die Welt mit Arnold Mettnitzer‘ in Radio Kärnten (seit 2014)
2013 Verleihung des Berufstitels ,Professor‘ für Beiträge in Rundfunk und Fernsehen und für eine äußerst intensive Vortrags- und Seminartätigkeit im Rahmen der Erwachsenenbildung. Sein neues Buch ,Die Veredlung der Zeit – Eine Liebeserklärung ans Älterwerden‘ erschien im Juni 2024.
eine Vielzahl renommierter Veröffentlichungen, v.a. im Styria- und im
Kneipp-Verlag, darunter:
♦ (2019) Der ermutigte Mensch. Durch Resonanz meinen Platz im Leben finden. Styria.
♦ (2018) Buch und Seele. Was ich lese. Styria.
♦ (2017) Mit dem Herzen atmen. Erinnerungen und Erfahrungen. Styria.
Sein neuestes Buch Die Veredlung der Zeit – Eine Liebeserklärung ans Älterwerden erschien im Juni 2024.
Moderation und Begleitung: Dr.in Kathrin Karloff, Leitung Bildungsforum Mariatrost
Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Lesezentrum Steiermark durchgeführt.
Teilnahmebeitrag: € 145,00
Eine Anmeldung ist nur noch auf Warteliste möglich!Es gibt unter diesem Link noch Karten für den Vortrag am Freitag, 22.11.2024 Folder